Leitlinien für das Jobcenter München

Das Jobcenter München hat seine Philosophie, seine Mission und Vision in „Leitlinien für das Jobcenter München“ auf den Punkt gebracht. Die Leitlinien formulieren unsere Kompetenz, unsere Werte, unseren Antrieb, unsere Organisationskultur und unser Verständnis von Netzwerkarbeit in 4×5 Leitsätzen, einem Leitmotiv und einem neuen Slogan. Das Motto lautete von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für sie: 52 Kolleginnen und Kollegen waren unmittelbar an der Entwicklung beteiligt und haben die Leitlinien gemeinsam mit der Geschäftsleitung für die ganze Mannschaft im Jobcenter geschaffen.

Am Ende stand der Slogan fest: „Jobcenter München – Wir schaffen Perspektiven“ – für Menschen, die uns anvertraut sind, jedoch auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber und in der Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern.

Die neue „Leitlinien für das Jobcenter München“:

Leitlinien für das Jobcenter München

Das Jobcenter München ist Mitglied im Familienpakt Bayern. Wir leben eine familienbewusste Unternehmenskultur.